Montag, 13. August 2012

Gesammelte Werke

(Post vom 03.08.2012)

Da ich ja schon länger nähe, dieser Blog aber noch so neu ist, stelle ich zumindest mal die gesammelten Werke der letzten Wochen ein.
Aus einem Patchworkpaket von butinette entstanden bisher:
Eine Pixibuchhülle nach der Anleitung von "Mit Nadel und Faden"


Eine Stifterolle nach der Anleitung von "mamaskram" - für Woodies angepasst und innen aus Wachstuch


Und eine Money Fix nach dem gleichnamigen Ebook von Klara Klawitter



mit ein paar "First Times": First time Kam Snaps, Schrägband und Bügelvlies.
Aus Stoffen vom Stoffmarkt entstand mein erstes Jerseykleid, eine Amelie nach dem Ebook von farbenmix.

Mit der neuen Maschine, einer Brother Innovis 150SE *freu* hab ich mich auch wieder an Lederpuschen gewagt. Und dieses Mal hat's geklappt. Also auch ein "First Time" - nach dem Ebook "bepuscht" von Farbenmix.


Und schließlich aus einem Stoffspontankauf des süßen Zahlenstoffs ein Sommerhut nach der kostenlosen Anleitung der fantastischen Schnablina, von der auch die Anleitung für das Beziehen der Kam Snaps stammt!


Nächstes Projekt ist das gestern erwähnte Raglanshirt, auf das ich eine Hello Kitty applizieren werde - sofern ich das überhaupt hinkriege. Hab jetzt die einzelnen Komponenten abgemalt, auf Stickvlies übertragen, auf den Stoff gebügelt und nun festgestellt, dass es trotz tausendmaligem Hin- und Herüberlegen spiegelverkehrt ist *grmpf* Zum GLück sieht die Kitty falsch herum auch akzeptabel aus. ;-)))
Ich werde gleich schlafen gehen, während unser Rekorder eine der besten Serien aller Zeiten aufnehmen wird: SHERLOCK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen